Papier ist Armut….. | Zitat der Woche © Burghard Oeverhaus

Quelle: ddp Berlin, Burghard Oeverhaus

http://ddpberlin.wordpress.com/2012/04/16/papier-ist-armut-zitat-der-woche-burghard-oeverhaus/

Veröffentlicht am 16. April 2012

Burghard Oeverhaus

© Burghard Oeverhaus

Guten Morgen liebe Demokraten,

„Papier ist Armut. Es ist nur der Schatten von Geld und nicht das Geld selbst.“  (Thomas Jefferson)

Wenn wir uns die heutigen Realitäten ansehen, dürfen wir erkennen, dass Jefferson recht behalten hat. Wir haben zwar immer mehr Geld in Form von Papier und glauben es habe einen Wert, doch gleichzeitig nimmt auch in unserer Gesellschaft die Armut zu. Erkennen wir die Realitäten als das an, was sie sind. Ich wünsche Euch eine erkenntnisreiche Woche.

Beste Grüße und Wünsche

B. Oeverhaus

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s