WICHTIG: Kassenquittung aufbewahren !

Quelle: der Honigmann sagt…

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/04/16/wichtig-kassenquittung-aufbewahren/

16. April 2012 von honigmann

Soweit sind wir schon …….

Aufgepasst beim Einkaufen…… traurig, aber wahr …! Dies ist keine Geschichte sondern leider traurige Tatsache. Folgender Fall ist in Zürich vor einer Migros-Filiale passiert:

Eine junge Frau ging in der Migros einkaufen. Alles mögliche was man halt so braucht und davon ziemlich viel. Die junge Dame bezahlte an der Kasse bar, lud alles in den Einkaufswagen, ging damit hinaus zum PKW und räumte alles in den Kofferraum ihres Wagens.

Als sie damit fertig war, kam eine Dame mit Kopftuch, die gebrochen deutsch sprach auf sie zu, hielt ihr einen Kassabon unter die Nase und sagte, dass diese Ware, die sie dort in den Wagen gepackt hätte, ihr gehöre.

Grosses Erstaunen und erstmaliges belächeln war die Folge. Die Dame mit dem Kopftuch lies nicht locker und machte keine Anstalten sich zu beruhigen.

Es wurde die Polizei gerufen. Die beiden Damen gingen mit der Polizei gemeinsam in die Filiale der Migros. Die Dame die tatsächlich bezahlt hatte fragte die Kassiererin, ob sie bestätigen könnte, dass sie diese Ware bezahlt hätte und nicht die Dame mit dem Kopftuch.

Leider konnte sich die Mitarbeiterin nicht mehr an die Dame erinnern und somit ihren Einkauf auch nicht bestätigen. Ergebnis: Dame mit Kopftuch hatte Kassabon.

Kassabon bestätigt Kauf einer Ware. Die Dame mit der Ware musste ihren Kofferraum mit ihrer Ware ausladen und der Dame mit dem Kopftuch, die ihren an der Kasse liegen gelassenen Kassabon in den Händen hielt, übergeben.

Was lernt man daraus: LASS NIEMALS EINEN KASSABON AN DER KASSE LIEGEN !!!! Die Kopftücher warten schon – und bald werden es andere auch noch lernen.

….danke an Hans.

.

Gruß

Der Honigmann

Hinterlasse einen Kommentar